Die U15-Junioren des SV Hüsten 09 setzten sich am Samstag, den 16. August, unter der Leitung der Trainer Markus Nowak und Andreas Arndt bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft durch und holten den Stadtmeistertitel nach Hüsten. Die 09-Kicker blieben im gesamten Turnier ohne Gegentor, landeten in der Endabrechnung aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber der JSG Herdringen/Müschede auf dem ersten Platz.

Nach einem 0:0 gegen die JSG Herdringen/Müschede fuhren die Hüstener souveräne Siege gegen die JSG Holzen/Beckum/Eisborn (2:0), SV Arnsberg 09 II (4:0) und den SV Arnsberg 09 I (2:0) ein. Im abschließenden Gruppenspiel reichte den 09ern dann ein 0:0 gegen den SC Neheim II, um sich die Stadtmeisterkrone aufzusetzen. Zweiter wurde die JSG Herdringen/Müschede, Dritter der SC Neheim II und Vierter der SV Arnsberg 09 I.

09-Trainer Markus Nowak war insgesamt zufrieden mit der Leistung, hatte aber dennoch einen kritischen Punkt anzumerken: „Die Chancen dürfen gerne noch besser genutzt werden.“ Damit dies in Zukunft gelingt, führte Markus Nowak mit seiner Mannschaft im Anschluss an die Stadtmeisterschaft noch eine Trainingseinheit in Hüsten durch. „Eine tolle Belohnung“, schmunzelte Markus Nowak.