Die U8-Junioren des SV Hüsten 09 haben am zweiten Oktober-Wochenende ein Turnier des TuS Bruchhausen gewonnen. Im Entendorf erkämpften sich die 09er auf dem neuen Kunstrasen am Ende den ersten Platz.

Gegen den SSV Allendorf gewannen die Grün-Weißen zunächst durch Tore von Mirhan Kahraman und Erion Kryeziu mit 2:0. Auch gegen den TuS Bruchhausen setzten sich die 09er durch und siegten durch Tore von Erion Kryeziu, Danilo Wiegand und Kai Mizel mit 3:1. Im abschließenden Gruppenspiel kassierten die Hüstener allerdings trotz eines Treffers von Mirhan Kahraman eine klare 1:4-Niederlage, wodurch die 09er die Gruppe als Tabellenzweiter abschlossen.

Im Halbfinale mussten die U8-Junioren des SV Hüsten 09 so gegen den SC Neheim antreten. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2-Unentschieden. Für die Hüstener waren Kai Mizel und Mirhan Kahraman erfolgreich. Dank eines souveränen Auftritts beim Neunmeterschießen gewann die Mannschaft der 09-Trainer Erdal Özcelep, Vitali Mizel und Özhan Kahraman dann mit 5:3 und zog ins Finale ein.

Im Endspiel fiel die Entscheidung dann ein zweites Mal gegen die SSV Stockum. Die Hüstener gingen hochmotiviert ins Spiel und gewannen letztendlich durch zwei Tore von Erion Kryeziu mit 2:1. „Wir bedanken uns bei unseren Nachbarn aus Bruchhausen für die Einladung und wünschen ihnen viel Erfolg auf dem neuen Kunstrasen“, sagten die drei Hüstener Trainer nach dem Turniersieg ihrer Mannschaft.