Am Samstag, den 25. Oktober, findet in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten die diesjährige Arnsberger Altherren-Hallenstadtmeisterschaft statt. Die Altherrenabteilung des SV Hüsten 09 hat die Ausrichtung des Hallenturniers übernommen.

Insgesamt nehmen sechs Altherrenmannschaften aus dem Stadtgebiet teil und spielen im Modus „Jeder gegen jeden“ den Hallenstadtmeister 2014 aus. Die diesjährige Hallenstadtmeisterschaft werden erstmalig nach den neuen FLVW-Bestimmungen für Hallenfußballturniere mit sprungreduzierten Spielbällen (Futsalbälle) und auf kleine Tore (Handballtore) ausgerichtet. Dies gilt ebenso für die geänderten Hallenspielregeln (Einkicken anstatt Einrollen, Vier-Sekunden-Regel, etc.).

Das Hallenturnier beginnt um 13:30 Uhr. Für das Hallenturnier wird ein Startgeld in Höhe von zwanzig Euro erhoben. „Für das leibliche Wohl in der Sporthalle wird ausreichend gesorgt sein. Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften einen erfolgreichen und sportlich fairen Verlauf“, sagte Rainer Müller, Altherren-Abteilungsleiter des SV Hüsten 09.

-> Spielplan