Im Nachwuchsbereich des SV Hüsten 09 sind die wichtigsten Trainerentscheidungen für die Saison 2015|16 gefallen. Bis auf die U17-Junioren, bei denen die finale Zusage noch aussteht, stehen die Trainer der U19- bis U13-Junioren des SV Hüsten 09 in der Saison 2015|16 fest.

Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 werden in der kommenden Spielzeit von Rustem Agovic und Rainer Arndt trainiert. Rustem Agovic ist schon in der laufenden Saison Übungsleiter der ältesten Hüstener Nachwuchsfußballer, Rainer Arndt ist derzeit Coach der Hüstener U17-Junioren. In der Saison 2015|16 werden beide gemeinsam die U19-Junioren trainieren. Betreuer und Bindeglied zwischen der Senioren- und Juniorenabteilung wird wieder Essam Köpper sein.

Die U17-Junioren des SV Hüsten 09 werden aller Voraussicht nach von Hendrik Tölle trainiert. Der bisherige Co-Trainer von Rainer Arndt bei den U17-Junioren wird Rainer Arndt nicht in die U19-Junioren folgen. „Die finale Zusage von Hendrik Tölle liegt mir aber nicht vor. Ich hoffe und wünsche mir aber, dass Hendrik Tölle diese Aufgabe übernehmen wird, da er meiner Meinung nach genau der Richtige dafür ist. Unsere bisherigen Gesprächen waren sehr positiv“, sagte Hüsten’s Jugendleiter Ralf Detzner, der noch auf der Suche nach einem Betreuer für die U17-Junioren ist.

Unverändert bleibt das Trainergespann der U15-Junioren des SV Hüsten 09. Wie auch in der laufenden Saison wird Markus Nowak die U15-Junioren der Grün-Weißen in der Spielzeit 2015|16 coachen. Ihm zur Seite werden dabei wieder Co-Trainer Uwe Nettesheim und Betreuer Andreas Arndt stehen, die auch schon in der laufenden Saison gemeinsam mit Markus Nowak für die U15-Junioren zuständig sind.

Außerdem konnte 09-Jugendleiter Ralf Detzner bereits die U14- und U13-Junioren des Vereins mit Trainern besetzen. Die U14-Junioren werden in der Saison 2015|16 von Andy Falkenau trainiert. Für die U13-Junioren werden sich Marco Grebe und Werner Hölter verantwortlich zeigen. „Ich bin mit der Trainerzusammenstellung für die Saison 2015|16 sehr zufrieden. Ich denke, wir haben die richtigen Personen an den richtigen Stellen“, sagte Ralf Detzner.