Am Dienstag, den 27. Januar, ist die erste Mannschaft des SV Hüsten 09 in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2014|15 gestartet. Mit dabei war auch Neuzugang Nick Kwiotek, der erstmals mit seinen neuen Teamkollegen trainierte. Schnellstmöglich soll nun einer konzentrierten Vorbereitung mit dem gesamten Team auf die letzten 14 Spiele der Landesliga Staffel 2 nichts mehr im Wege stehen.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nahm der SV Hüsten 09 am Dienstag, den 27. Januar, das Training der Rückrundenvorbereitung auf. Trainer Torsten Garbe ordnete bei eine etwa einstündige Laufeinheit im Stadion Große Wiese an, um in Sachen Kondition gleich die ersten Weichen zu stellen. Nicht dabei waren Thomas Köhler (verletzt), Marc Werner (beruflich), Ilir Kryeziu (beruflich), Max Plett (Studium) und Ruben Occhiuzzo (beruflich). Außerdem fehlte Neuzugang Astrit Morina, der am Donnerstag, den 29. Januar, seine erste Trainingseinheit bei den Grün-Weißen absolvieren wird.

Bis zum ersten Meisterschaftsspiel am 15. März steht kaum ein freier Tag auf dem Dienstplan. In dieser Woche wird insgesamt drei Mal trainiert, ehe am Sonntag, den 08. Februar, um 15:00 Uhr das erste Testspiel gegen Bezirksligist TuS Sundern stattfinden soll. In den weiteren Testspielen treffen die Grün-Weißen auf den TuS Valmetal, TuRa Freienohl, SuS Langscheid/Enkhausen II, TuS Langenholthausen, FC Brünninghausen und BC Eslohe.