Das sagen die Spieler zur 0:2-Auswärtsniederlage gegen RW Erlinghausen.

Mark Winkler: „Wir hatten uns vorgenommen, im Hans-Watzke-Stadion an die guten Leistungen der letzten beiden Spiele anzuknüpfen. Leider ist uns dies nicht so gelungen, wie wir uns das vorgestellt haben. In der ersten Halbzeit waren Strafraumszenen auf beiden Seiten sehr überschaubar. Leider passiert dann auf unserer Seite der Fehler, der eiskalt mit dem 0:1 bestraft wird. So laufen wir wieder, wie so oft in dieser Saison, einem Rückstand hinterher. In der Pause haben wir uns vorgenommen, wie in der Vorwoche gegen Finnentrop/Bamenohl mit Vollgas auf den Ausgleich zu drängen und die Partie zu unseren Gunsten zu drehen. Leider setzte uns Erlinghausen dann kurz nach der Pause mit der zweiten gefährlichen Aktion im Spiel den nächsten Nackenschlag zum 0:2. Anschließend versuchten wir, mit dem Anschlusstreffer wieder ins Spiel zurück zu finden, nur fehlten uns zu häufig Entschlossenheit, Kreativität und Ideen vor dem gegnerischen Strafraum. Dass wir dann einen Elfmeter verschießen, passt wohl zu unserer tabellarischen Situation. So kamen wir nicht mehr für einen Punktgewinn in Frage und Erlinghausen behielt letztlich verdient die drei Punkte. Nun stehen für uns drei Heimspiele auf dem Programm. Jedes Spiel bleibt für uns ein Endspiel und wir müssen jeden möglichen Punkt mitnehmen. Zudem sind wir unseren Zuschauern aufgrund unserer mageren Heimbilanz eine Menge schuldig. Im letzten Jahr war der Ostermontag mit dem 5:0 in Menden der Startschuss für eine fantastische Rückrunde. Das nächste Spiel ist am Ostermontag und wenn jeder seine Stärken abruft und wir unsere Fehler minimieren, können wir auch hier wieder den Grundstein für die restlichen Spiele legen.“