Das sagen Trainer Torsten Garbe und Co-Trainer Bayram Özbek zur 0:2-Auswärtsniederlage gegen RW Erlinghausen.

Torsten Garbe: „Wer solche Fehler macht, kann kein Spiel gewinnen. Dass Daniel Berlinski ein guter Fußballer ist, ist unbestritten, aber wir laden den Gegner auch zum Toreschießen ein. Wir haben eine Zuordnung, und wenn die bei Standardsituationen nicht eingehalten wird, dann fehlt mir das Verständnis. Beim zweiten Gegentor agieren wir auch zu zögerlich und schießen uns den Ball praktisch selber rein. Da fehlt bei uns einfach die Cleverness. Daniel Berlinski hat dann natürlich auch die Erfahrung, um die Chance zu nutzen, aber grundsätzlich hatten einige Spieler keinen guten Tag. Offensiv war das von uns auch einfach zu wenig. Man hat klar gesehen, dass man im Abstiegskampf nicht schön, sondern zielführenden Fußball spielen muss. Gerade im zweiten Durchgang haben wir aber eher wie eine Handballmannschaft agiert, die nur um den Sechzehner herum spielte. Mit dem Elfmeter hätten wir noch einmal eine Schlussoffensive starten können, aber es passt zum Spiel, dass wir auch diese Möglichkeit vergeben.“

Bayram Özbek: folgt!