Der SV Hüsten 09 bestreitet am Freitag, den 26. Mai, sein letztes Saisonspiel in der Bezirksliga Staffel 4. Gegner ist um 19:30 Uhr der Tabellenvierte TuS GW Allagen. Das Ziel ist es, sich mit einem Sieg in die Sommerpause und aus der Bezirksliga zu verabschieden und anschließend die offizielle Aufstiegsfeier zu feiern.

„Mit einem Sieg gegen den TuS GW Allagen wollen wir die erfolgreiche Saison beenden. Im Hinspiel haben wir im Waldstadion in Allagen mit 3:1 gewonnen. Die Gäste spielen stark und stehen mit 41 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz“, zollte Uwe Schulte, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09, dem Gegner vor dem letzten Spiel Respekt, gab zugleich aber auch die Marschrichtung für das letzte Bezirksligaspiel vor.

Bis auf die Langzeitverletzten Philipp Dellmann und Max Plett können die Hüstener gegen Allagen in Bestbesetzung antreten. Daher sollte ein Sieg im abschließenden Heimspiel im Bereich des Möglichen liegen. Selbstvertrauen sollte nach dem Gewinn der Meisterschaft und dem zurückliegenden 8:0-Kantersieg genügend vorhanden sein. Zudem können die 09er noch das Ziel erreichen, die Saison mit einem Sieg als beste Heimmannschaft der Liga zu beenden.

Persönlich geht es auch noch für Philipp Völker um etwas. Der Kapitän der Grün-Weißen führt die Torschützenliste der Bezirksliga Staffel 4 mit drei Treffern Vorsprung auf Verfolger Dirk Stoltefaut an und möchte sich nur zu gerne im letzten Spiel die Torjägerkanone sichern. Dann hätten die 09er wirklich jeden Grund, um anschließend die Aufstiegsfeier zu einem unvergesslichen Abend zu machen…