Hinter den U11-Junioren des SV Hüsten 09 liegt wieder einmal eine sensationelle Saison zurück. Nach 2013|14 und 2014|15 wurden die Grün-Weißen auch in der Saison 2015|16 ungeschlagen Meister und unterstrichen einmal mehr ihre Stärke und Zusammenhalt.

u11-meisterjubel1516Ihr Meisterstück perfekt machten die Hüstener am Donnerstag, den 23. Juni, im Topspiel beim SC Neheim, der bis dahin ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze stand und Heimrecht hatte. Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Hüstener aber das klar dominierende Team und spielten sich im Minutentakt eine Großchance nach der anderen heraus.

Folgerichtig brachte Marco Pace die 09er bereits in der siebten Minute in Führung. Nur 180 Sekunden später erhöhte Kerim Kahraman schon auf 2:0 (10.). Auch danach war der SV Hüsten 09 das spielerisch klar bessere Team, verpasste es aber, noch im ersten Durchgang das Ergebnis weiter auszubauen.

So mussten sich die Zuschauer, unter denen sich auch die Hüstener U13 mit ihren Trainern Marco Grebe und Werner Hölter befanden, bis zur 29. Minute geduldigen, ehe Marlon Amthauer auf 3:0 stellte. Kerim Kahraman sorgte mit dem 4:0 in der 33. Minute schließlich für die endgültige Entscheidung und gleichzeitig auch für den Endstand, wodurch die 09er nach dem Abpfiff den Meistertitel bejubeln durften und das Trainerteam um Claudio Pace und Holger Becker mit einer Wasserdusche übergossen.

u11-meisterjubel1516-2„Wir waren total überlegen und auch körperlich besser. Jeder Spieler hat trotz der 34 Grad eine starke Laufleistung an den Tag gelegt. Nichtsdestotrotz möchten wir im Gegensatz zu anderen Trainern auch die Spieler des SC Neheim loben, die kämpferisch alles in die Waagschale geworfen haben. Auch dafür gebührt den Kindern unser Respekt. Bei uns stand bei jedem Spieler die Weiterentwicklung im Fokus. Daher wären wir auch mit dem zweiten oder dritten Platz zufrieden gewesen“, sagten Trainer Claudio Pace und Holger Becker, die mit der Mannschaft anschließend die Meisterschaft in der Eisdiele Franceschin in Arnsberg feierten.

Aprospos Eisdiele Franceschin: Dessen Spieler Ricardo Franceschin, der bislang beim SV Arnsberg 09 in der U11 spielte, wechselt zur Saison 2016|17 zum SV Hüsten 09. Außerdem wird Jannibeck Kranz, der von der JSG Stockum/Amecke/Endorf kommt, das Team der Grün-Weißen verstärken.

Auch bei Turnieren überzeugt

Starke Leistungen rief die U11 des SV Hüsten 09 aber nicht nur in der Liga ab, sondern überzeugte auch bei Turnieren. Nach den Triumphen bei der Arnsberger Stadtmeisterschaft und dem SparkassenCup nahmen die 09er zuletzt auch am Champion Masters in Sundern und dem 6. Westfalen-Cup in Holzwickede teil.

Beim Champion Masters in Sundern trafen die Grün-Weißen auf starke Gegner und belegten letztlich einen hervorragenden zweiten Platz. Erst im Finale verloren die 09er gegen den SSV Hagen nach Neunmeterschießen. Allerdings konnten die Hüstener glänzen, da der Turniermodus im ungewohnten U13-System gespielt wurde. „Wir sind sehr stolz auf das Team und freuen uns schon auf die kommende Saison“, sagten Claudio Pace und Holger Becker.

u11-meisterjubel1516-3Beim 6. Westfalen-Cup in Holzwickede, an dem insgesamt 64 Mannschaften teilnahmen, sprang für den SV Hüsten 09 ein sensationeller zweiter Platz heraus. Durch eine starke kämpferische Leistung setzten sich die 09er gegen sehr gute und höherklassig spielende Mannschaften durch. Im Finale musste man sich der wohl besten Mannschaft aus Berchum-Garenfeld mit 1:3 geschlagen geben. Trotzdem war das Trainergespann über die Leistung hochzufrieden.

Lob für jeden einzelnen Spieler

Nach der Saison 2015|16 fanden die Trainer Claudio Pace und Holger Becker noch lobende Worte für jeden einzelnen Spieler: „Unsere Torhüter Luca Becker und Jannis Odor waren immer ein sicherer Rückhalt unseres Team. Francesco Caruso war im Defensivverbund eine tragende Säule und Kai Meisterjahn überzeugte mit herausragenden Zweikampfwerten. David Hugasvili war immer anspielbar und auch Nick Lenze und David Schörmann riefen tolle Leistungen ab. Marlon Amthauer, Kerim Kahraman, Marco Pace und Firas Kaber waren ebenfalls für das Team unverzichtbar. Zudem stellte Almugera Kabar als Jungjahrgang sein Können bereits unter Beweis.“

Zum Team der Hüstener U11 gehören Luca Becker, Jannis Odor, Francesco Caruso, Kai Meisterjahn, David Hugasvili, Nick Lenze, David Schörmann, Marlon Amthauer, Kerim Kahraman, Marco Pace, Firas Kaber, Almugera Kabar, Emanuel Murina und Lukas Arndt.