Landesligist SV Hüsten 09 muss ab sofort ohne Malek Al Mohammad planen. Den 24-Jährigen zieht es aus beruflichen Gründen nach Oberhausen, sodass er nach einem Jahr seine Zelte bei den Grün-Weißen abbrechen muss. Am Freitag, den 15. Juli, verabschiedete sich der Stürmer von seinen Mannschaftskollegen und schloss eine Rückkehr zu den 09ern nicht aus.

„Malek Al Mohammad ist beim SV Hüsten 09 jederzeit wieder willkommen. Wir wünschen ihm für seine sportliche wie auch private Zukunft alles Gute“, sagte Uwe Schulte, erster Vorsitzender des SV Hüsten 09, nachdem sich der Stürmer, der in der Saison 2015|16 neun Tore für die Hüstener erzielt hatte, von der Mannschaft mit einem Ausstand verabschiedet hatte. „Mir hat das Fußballspielen in Hüsten sehr viel Spaß gemacht. Ich wäre gerne in Hüsten geblieben“, so der 24-Jährige.