Der SV Hüsten 09 geht in der Landesliga Staffel 2 weiter den Erfolgsweg. In einer über weite Strecken einseitigen Partie setzte sich die Mannschaft von Trainer Torsten Garbe am siebten Spieltag mit 4:0 (1:0) gegen den FC Altenhof durch. Vor allem die Offensive des Aufsteigers begeisterte die Fans, die einen Dreierpack von Philipp Völker sahen (7., 52. und 73.). Außerdem trug sich Denis Rodrigues Gomes in die Torschützenliste der 09er ein (59.), die nun schon bei 14 Punkten stehen.

Im Vergleich zum 2:1-Erfolg beim FSV Gerlingen nahm 09-Coach Torsten Garbe zwei Veränderungen in der Startelf vor, die sich auszahlten. Philipp Völker und Denis Rodrigues Gomes rückten für den verletzten Bilal Yavuz und Malek Al Mohammad in die Anfangsformation und erzielten alle Tore gegen den FC Altenhof. Allerdings hatten die Gäste in der dritten Minute die erste Großchance der Partie, als Tobias Stevens freistehend zwei Mal an Hüstens Torwart Marvin Baum scheiterte.

Anschließend bekamen die 100 Zuschauer im Stadion Große Wiese aber nur noch Chancen des SV Hüsten 09 zu sehen. In der sechsten Minute hatte Philipp Völker bereits den Führungstreffer auf dem Fuß, spitzelte die Kugel aber knapp am langen Pfosten vorbei. Besser machte es der 09-Kapitän dafür nur sechzig Sekunden später, als Chedli Melki nach einem Ballverlust der Gäste schnell schaltete und Philipp Völker die Kugel am herauseilenden Torhüter Sebastian Stevens zur 1:0-Führung vorbei schob (7.).

Danach begegneten sich beide Teams aber weitestgehend zwischen den beiden Strafräumen. Altenhof hatte zwar mehr Ballbesitz, wusste damit aber überhaupt nichts anzufangen. Stattdessen gehörte dem Aufsteiger die letzte Gelegenheit des ersten Spielabschnitts, die Lukas Gebhardt vergab. Der 23-Jährige scheiterte im Eins-gegen-Eins-Duell an Torwart Sebastian Stevens (31.), sodass es zur Pause bei der knappen 1:0-Führung blieb.

Im zweiten Spielabschnitt spielte dann nur noch Hüsten. In der 51. Minute parierte Sebastian Stevens noch gut gegen Chedli Melki, kurz darauf war der Keeper der Gäste dann nach einer scharfen Hereingabe von Lukas Gebhardt machtlos. Philipp Völker schob die Kugel am langen Pfosten mühelos zum 2:0 über die Linie (52.). Und nur sieben Zeigerumdrehungen später schraubte Denis Rodrigues Gomes das Ergebnis nach Vorlage von Lukas Gebhardt auf 3:0 in die Höhe – die Entscheidung (59.).

Noch bitterer als der klare Rückstand war aus Sicht der Gäste der verletzungsbedingte Ausfall von Torwart Sebastian Stevens, der sich beim dritten Gegentreffer verletzte, nicht mehr weitermachen konnte und von Torwarttrainer Marco Grisse ersetzt wurde. Dieser kassierte in der 73. Minute das 4:0 durch Philipp Völker, der seinen persönlichen Dreierpack damit perfekt machte. Und der weniger später eingewechselte Malek Al Mohammad hätte in der 82. Minute sogar das fünfte Tor nachlegen können, traf aber nur den Pfosten.

SV 09: Baum, Özbek, Haumer, Occhiuzzo, Winkler, Melki, Rodrigues Gomes (62. Pometti), Albayrak, Völker (78. Al Mohammad), Held, Gebhardt (71. Rogalski) – FC: S. Stevens (62. Grisse), Yildiz, Dincer, T. Stevens, Wycisk, Schildt (71. Wurm), Dreisbach, Fuchs, Zimmermann (46. Freytag), Solbach, Stahl – Tore: 1:0 Völker (7.), 2:0 Völker (52.), 3:0 Rodrigues Gomes (59.), 4:0 Völker (73.) – Gelb: Rodrigues Gomes (51.), Dreisbach (86.)