Durch einen 5:2 (4:1)-Erfolg über den TuS Sundern ist der SV Hüsten 09 ins Endspiel des U19-Kreispokals eingezogen.

Nachdem die Hüstener im Achtelfinale ein Freilos erwischt hatten und sich im Viertelfinale mit 17:0 beim SV Affeln (elf Tore von Andreas Kehoyoglou) durchsetzten, trafen die Grün-Weißen nun im Halbfinale auf den TuS Sundern, der ohne Punktverlust auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga A Arnsberg steht.

Andreas Kehoyoglou brachte den Bezirksligisten aber schon in der zweiten Minute in Führung. Sundern gelang jedoch in der achten Minute durch Giuseppe Zagarella der Ausgleich. Anschließend zogen die Gastgeber aber das Tempo an und schossen zur Pause durch Tore von Robin Balder (16.) und Anes Agovic (40. und 43.) eine 4:1-Führung heraus. Robin Balder erhöhte in der 72. Minute sogar auf 5:1, ehe Sundern durch Jonas Kampmann noch zum zweiten Treffer kam (80.).

„Nach der 4:1-Führung haben wir viel durchgewechselt und dadurch die Ordnung etwas verloren. Sundern hat sehr wild gespielt“, sagte U19-Trainer Heiko Hofmann, dessen Mannschaft durch den Sieg nun im Endspiel steht, welches am Samstag, den 12. November, ausgetragen wird. Gegner wird dann der Sieger der Partie zwischen der JSG Herdringen/Müschede und dem SC Neheim sein.