Das sagen die Spieler zum 1:1-Unentschieden bei RW Erlinghausen.

Philipp Völker: „Es ist ein Unentschieden, mit dem wir leben müssen und sicherlich auch leben können. In der ersten Halbzeit standen wir defensiv sehr gut und haben nichts zugelassen. Im Spiel nach vorne haben wir aber die ein oder andere Aktion nicht konsequent zu Ende gespielt. In der zweiten Halbzeit bekamen wir mehr Druck, welchem wir aber gut standgehalten haben. Beim Gegentreffer sind wir nicht eng genug beim Gegenspieler und geben nur Geleitschutz. Offensiv konnten wir leider nur noch für wenig Entlastung sorgen und haben die sich ergebenen Konterchancen einfach zu hektisch zu Ende gespielt. Alles in allem hat uns einfach die Idee im Spiel nach vorne gefehlt, um einen zweiten oder sogar dritten Treffer nachzulegen.“

Mark Winkler: „In Summe ist es eine leistungsgerechte Punkteteilung. In der ersten Halbzeit sind wir verdient in Führung gegangen und hatten auch gute Gelegenheiten, um auf 2:0 zu erhöhen. In der zweiten Hälfte haben wir es dann leider kaum noch geschafft, uns vom Erlinghausener Druck zu lösen. Unser Umschaltspiel war nicht mehr so zielstrebig, sodass wir nur noch wenig Entlastung hatten. Wir haben zwar auch kaum Chancen zugelassen, mussten aber trotzdem noch den Ausgleich hinnehmen. Trotzdem ein großes Lob an die Mannschaft für die erneut disziplinierte und kampfstarke Vorstellung und ein Dank an unsere mitgereisten Zuschauer. Jetzt freuen wir uns auf Dröschede, eines der Top-Teams der Liga, und wollen dort weiter zuhause ungeschlagen bleiben sowie unsere Serie an Spielen ohne Niederlage weiter fortsetzen.“

Sebastian Held: „Wir mussten an diesem Tag der dünnen Personaldecke und der harten Woche mit 120 Minuten und einigen erkälteten Spielern ein wenig Tribut zollen. Wir konnten nach der Halbzeit nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen und waren in der nur noch in der Defensive gefordert und hatten keinerlei Entlastung. Leider bekommen wir das Gegentor trotzdem zu einfach. Wir wollen die Woche jetzt nutzen, um uns zu erholen und gut vorbereitet ins Topspiel gegen Dröschede zu gehen.“