Freudestrahlend begrüßte Jörg Fischer, Trainerausbilder im Fußballkreis Arnsberg, am Freitag, den 18. November, seine 28 Schützlinge, die unter seiner Leitung die C-Lizenz ablegten und nun mit eben jener ausgezeichnet wurden. Zahlreiche abwechslungsreiche Stunden liegen hinter den Teilnehmern, die in den Arnsberger Vereinen engagiert sind.

Von März bis Oktober lernten die Prüflinge für die C-Lizenz, die seit Januar 2015 die Lizenz „C-Breitenfußball“ ersetzt hat und benötigt wird, um Mannschaft auf Kreisebene zu trainieren. Jüngster Teilnehmer war der 16-jährige Nils Reinehr, älteste Teilnehmerin Andrea Klöpper mit 49 Jahren. Mit ihr war auch eine Frau dabei, was für Jörg Fischer aber keine Ausnahme ist: „Frauen sind immer dabei. Das ist ganz normal.“

Jörg Fischer bedankte sich aber auch bei den Mannschaften, die im Rahmen der C-Lizenz-Ausbildung ihre Unterstützung zugesagt hatten: „Bedankten möchte ich mich bei den Nachwuchsmannschaften des SC Neheim, TuS Sundern, SuS Langscheid/Enkhausen, TuS Bruchhausen und SV Hüsten 09, die für Lehrproben vor Ort waren und an denen die Anwerber ihre erlernten Fähigkeiten testen durften.“

Unter den erfolgreichen Teilnehmern, die von Jörg Fischer und Arnsbergs Kreisvorsitzendem Ulrich Lemmer ausgezeichnet wurden, sind mit Giuseppe Benevento und Erdal Özcelep auch zwei Jugendtrainer des SV Hüsten 09. Herzlichen Glückwunsch!