Das sagen Trainer Torsten Garbe und Co-Trainer Thomas Malachowski zum 3:2-Heimsieg gegen den BSV Menden.

Torsten Garbe: „Es war ein hartes Stück Arbeit, aber der Sieg ist verdient. Die rote Karte kurz vor der Pause für Ruben Occhiuzzo war total unnötig, da er da einfach nicht so hingehen darf. Dementsprechend kann er sich bei seiner Mannschaft bedanken, dass sie ihn da mit dem Sieg gerettet hat. Mit einem Spieler weniger haben wir in der zweiten Halbzeit sehr gut verteidigt, müssen die Partie aber angesichts der Großchancen von Lukas Gebhardt einfach eher entscheiden. Insgesamt muss aber wie schon in der Vorwoche den Hut vor meiner Mannschaft ziehen, die sich für nichts zu schade war und sich den Dreier absolut verdient hat.“

Thomas Malachowski: „Bei Bilderbuch-Winterwetter bekamen die Zuschauer auf dem Kunstrasen am Stadion Große Wiese ein tolles Landesligaspiel zu sehen. Der verdiente Sieg unserer Truppe spiegelt die mannschaftliche Geschlossenheit und den unbedingten Siegeswillen wieder. Richtig stark war aber auch die vorgegebene taktische Marschroute von unserem Trainer Torsten Garbe. Somit hatten die Männer auch in Unterzahl ein klares Ziel vor den Augen und haben dieses erfolgreich umgesetzt. Wichtig ist nun, dass wir in der letzten Trainingswoche die Spannung hochhalten und einen ungetrübten Blick auf das letzte Punktspiel in Meschede legen. Es ist ein Derby und da müssen wir nochmal volle Kanne zur Sache gehen. Weihnachten mit Friede, Freude und Eierkuchen ist erst zwei Wochen später angesagt. Wir sehen uns am Dienstag auf dem Platz, Männer! Auf geht’s zur letzten Runde im Fight um Landesligapunkte.“