Am zweiten Dezember-Wochenende hatte die Jugendabteilung des SV Hüsten 09 zum Sparkassen-Kids-Cup geladen. Sechzig Teams nahmen in diesem Jahr am den Vorrunden teil.

Los ging es am Freitag, den 09. Dezember, mit einem U12-Stützpunkt- und Schulturnier. Sieger wurde das St. Ursula Gymnasium vor den Stützpunkten Soest und Olpe. Am Samstag, den 10. Dezember, und am Sonntag, den 11. Dezember, kämpften dann die U11- und U9-Junioren-Teams um den Einzug in die Endrunde des Sparkassen-Kids-Cup.

Folgende Teams haben sich für die Endrunde des U11- und U9-Junioren-Jahrgangs qualifiziert:
U11: TuRa Freienohl, JSG Bruchhausen/Niedereimer, SV Brilon, SV Hüsten 09 II, SC Lüdenscheid, FC Iserlohn 46/49, SV Hüsten 09, SC Neheim II, TuS Niederense, SC Neheim, TuS Germania Lohauserholz, JSG Eversberg/Heinrichstal/Wehrstapel
U9: BSV Menden, SV Arnsberg 09, BSV Menden II, SV Herdringen, SC Lüdenscheid, TuS Germania Lohauserholz, Menden United, SV Brilon, SSV Meschede, SSV Kalthoff, Westfalia Rhynern, TuS Müschede 07

Die Endrunde mit tollem Rahmenprogramm und einer bereits traditionellen Gänsehaut-Eröffnungsfeier findet am Samstag, den 07. Januar, (U11) und am Sonntag, den 08. Januar, (U9) jeweils ab 13:00 Uhr in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten statt.

„Es war ein anstrengendes, aber schönes Wochenende“, sagte Hüstens Jugendleiter Ralf Detzner und ergänzte: „Ich möchte mich im Namen des Vereins sehr herzlich bei den zahlreichen Helfern bedanken. Wir sind besonders beim Sparkassen-Kids-Cup immer auf jede helfende Hand angewiesen. Ohne Eltern und Trainer sind solche Turniere einfach kaum noch durchzuführen. Die Jugendabteilung wünscht jetzt aber erst einmal allen eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit. Wir freuen uns auf das Finalwochenende – dann auch wieder mit dem SV 09-Masters am Freitag, den 06. Januar.“