Der SV Hüsten 09 hat für die Saison 2017|18 Dirk Mikolajczak verpflichtet, der vom Ortsnachbarn TuS Bruchhausen nach Hüsten zurückkehrt. Der 28-Jährige wird als Führungsspieler den Kader der Hüstener U23 verstärken.

Dirk Mikolajczak spielte bereits in der Jugend beim SV Hüsten 09. In den ersten Seniorenjahren gehörte der Mittelfeldspieler zum Kader der ersten Mannschaft und kann unter anderem Einsätze in der Landesliga vorweisen. Nach dem Landesligaabstieg in der Saison 2014|15 wechselte Dirk Mikolajczak zum TuS Bruchhausen in die Kreisliga A Arnsberg, von dem er im kommenden Sommer nach dann zwei Jahren zu den Grün-Weißen zurückkehren wird.

Heiko Hofmann, Trainer des SV Hüsten 09 II, sagte zum ersten Neuzugang für die Saison 2017|18: „Dirk Mikolajczak hilft uns qualitativ sofort weiter und wird dem Spielerkader der zweiten Mannschaft im defensiven Bereich mehr Stabilität geben.“