Das sagen Trainer Torsten Garbe und Co-Trainer Thomas Malachowski zum 3:2-Heimsieg gegen die SG Finnentrop/Bamenohl.

Torsten Garbe: „Das war ein tolles Landesligaspiel auf sehr hohem Niveau. Natürlich hatten wir bei den vier Lattentreffern der SG Finnentrop/Bamenohl auch das nötige Glück, aber auch wir hatten unsere Großchancen, sodass das Ergebnis unter dem Strich nicht unverdient ist. In unserer sechswöchigen Vorbereitung haben wir uns auf dieses Spiel konzentriert und dieses jetzt gewonnen. Unsere Ausgangssituation ist daher noch besser geworden. Dennoch schauen wir von Spiel zu Spiel und wissen, dass die nächste Aufgabe in Hohenlimburg keinen Deut leichter wird.“

Thomas Malachowski: „Aufgrund der geschlossen Mannschaftsleistung und des hohen Engagement war es ein verdienter Sieg in einem tollen Spitzenspiel. Das war Landesligafußball auf Top-Niveau. Wenn dieses schöne Erlebnis anhalten soll, müssen wir in den nächsten Spielen nachlegen und mit dem gleichen Aufwand im Training und Spiel agieren. Sollte dabei ein Aufstiegsplatz belegt werden, freuen wir uns genauso wie über die aktuelle Platzierung. Weitermachen, 09er!“