In der Landesliga Staffel 2 ist der SV Hüsten 09 in den letzten Wochen etwas aus dem Tritt geraten und möchte am 22. Spieltag beim FC Altenhof wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Anstoß der Partie ist am Sonntag, den 26. März, um 15:00 Uhr.

Der 2:1-Sieg in Hohenlimburg war durchaus glücklich, das 1:1 in Wetter trotz 45-minütiger Überzahl letztlich zu wenig und die 1:2-Niederlage zuletzt gegen Gerlingen verdient – der SV Hüsten 09 ist in der Landesliga Staffel 2 zuletzt etwas aus dem Tritt geraten. Nun geht es für den Tabellenvierten, der in der Vorwoche Tabellenführer SG Finnentrop/Bamenohl etwas aus den Augen verlor und sich anschließend von jeglichen Titelambitionen freimachte, zum abstiegsgefährdeten FC Altenhof, der gegen die Grün-Weißen freien Eintritt verspricht, da man sein Sportheim eröffnen wird.

„Der FC Altenhof ist wie in der Vorwoche schon der FSV Gerlingen ein gefährlicher Gegner. Im Grunde ist der Gegner an diesem Spieltag aber egal, da wir unser Spiel einfach in allen Bereichen erstmal besser auf den Platz bringen wollen als zuletzt. Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung meiner Mannschaft“, nimmt 09-Trainer Torsten Garbe, der auf Osman Albayrak und Lukas Gebhardt verzichten muss, seine Schützlinge in die Pflicht.