Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 sind in der U19-Bezirksliga Staffel 3 in die Erfolgsspur zurückgekehrt und haben eine Woche nach der 0:4-Niederlage bei der JSG SC Lippstadt DJK/SW Overhagen mit 3:1 gegen Victoria Clarholz gewonnen.

Die Hüstener trafen auf einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht und dementsprechend die Flucht nach vorne suchte. Die Defensive der Grün-Weißen stand gegen Clarholz aber sicher, sodass Anes Agovic die Hausherren in der 28. Minute per Kopfball nach einer Standardsituation in Führung brachte und den Pausenstand besorgte.

Nach dem Seitenwechsel gelang Clarholz allerdings der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. In der 47. Minute war es Florian Brickenkamp, der zum 1:1 traf. Zehn Minuten später brachte Robin Balder die 09er aber erneut in Front (57.). In der Schlussphase warfen die abstiegsgefährdeten Gäste dann alles nach vorne. Einen Konter schloss Marlon Burgard dann mit einem Distanzschuss von der Mittellinie zum 3:1-Endstand ab (90.).

„Bei zwölf Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und noch sieben ausstehenden Spielen haben wir eine sehr gute Ausgangsposition, die es zu halten und zu verbessern gilt. Anspruch wird es in den letzten Wochen sein, uns in allen Belangen zu verbessern und zu versuchen, uns punktuell zwischen dem dritten und sechsten Platz am Ende der Saison wiederzufinden. Wir spielen noch gegen die ersten vier Mannschaften der Tabelle, gegen die wir in der Hinrunde nichts geholt haben. Hier werden wir uns einiges vornehmen. Das wird nicht einfach, da wir für Sonntag, den 02. April, gerade mit elf gesunden Spielern ins 97 Kilometer entfernte Kaunitz fahren“, sagten die U19-Trainer Georg Peters und Rainer Arndt.