Das Ziel ist Platz drei: Der SV Hüsten 09 möchte in den verbleibenden beiden Saisonspielen seinen aktuellen Tabellenplatz verteidigen. Das klappt auf jeden Fall, wenn der Aufsteiger sein Heimspiel gegen RW Hünsborn am Sonntag, den 21. Mai, um 15:00 Uhr gewinnt und anschließend bei der abstiegsgefährdeten SpVgg Hagen 1911 ebenfalls einen Dreier einfährt. Im Fokus steht bei den Hüstenern aber auch, dass man sich im letzten Heimspiel der laufenden Spielzeit mit einem Sieg von seinen Fans im heimischen Stadion Große Wiese verabschieden möchte.

„RW Hünsborn ist eine sehr gute Mannschaft, die mit Marius Uebach einen Torjäger hat, der nahezu die Hälfte aller Hünsborner Treffer erzielt hat. Wir haben das Hinspiel verdient mit 1:3 verloren, wollen nun aber trotz unserer Personallage die Revanche und im letzten Heimspiel der Saison noch einmal einen Dreier einfahren“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe, der neben Christoph Linstaedt, Bilal Yavuz, Osman Albayrak, Denis Rodrigues Gomes, Malek Al Mohammad, Dominik Meisterjahn und Sebastian Held auch auf seine Torhüter Marvin Baum und Tobias Johnke verzichten muss. So kommt U19-Keeper Yannick Matthay zu seinem ersten Landesligaspiel.