Das sagen die Spieler zur 2:4-Heimniederlage gegen RW Hünsborn.

Sebastian Held: „Nach unglücklichem Rückstand haben wir die Partie gedreht und den Gegner eigentlich sehr gut vom eigenen Tor ferngehalten. Dann aber fiel das 2:2, weil wir den Ball nicht geklärt haben und sind kurz danach nur zu zehnt. Hünsborn tat in der zweiten Halbzeit wenig für das Spiel und beschränkte sich in großen Teilen aufs Kontern. Bis zum 2:3 hatten wir vier Mal die Möglichkeit, einen Konter zur Führung abzuschließen, waren aber im letzten Pass oder im Abschluss zu unpräzise. Auch über die nicht gegebene rote Karte für den Hünsborner Verteidiger muss man diskutieren. Nach dem Rückstand mussten wir alles riskieren. Was die Mannschaft, insbesondere die drei U19-Spieler und Denis Rodrigues Gomes, wegen der Ausfälle abgeliefert hat, war wirklich stark und hat das Ergebnis nicht verdient. Besonderes Lob verdienen auch Bayram Özbek und Daniele Pometti, die in ihrem letzten Heimspiel wirklich alles abgerufen haben.“

Philipp Völker: „Wir haben dieses Spiel selbst aus der Hand gegeben. Die beiden Gegentore in Halbzeit eins waren vermeidbar und die gelb-rote Karte war unnötig. Kurz vor und nach der Halbzeit müssen wir trotz Unterzahl in Führung gehen. Wir haben zwei bis drei richtig gute Möglichkeiten herausgespielt, wo uns dann aber im entscheidenden Moment die Nerven versagt haben. Jetzt haben wir noch ein Spiel vor der Brust, in dem es gilt, noch einmal alles herauszuhauen, um die drei Punkte mitzunehmen. Dann haben wir den dritten Platz sicher.“