Die U8-Junioren des SV Hüsten 09 haben sich mit dem zweiten Platz beim Turnier in Voßwinkel in die Sommerpause verabschiedet.

Bei enorm schlechten Wetterverhältnissen gaben die 09-Nachwuchskicker noch einmal alles und setzten sich in den Gruppenspielen gegen den SV Bachum/Bergheim (1:0), den BSV Menden (3:2) und den TuS Voßwinkel (2:1) durch. Einzig die Partie gegen den SSV Meschede ging klar mit 0:4 verloren.

Als Gruppenzweiter zogen die Hüstener aber ins Halbfinale ein und trafen dort auf den BV Bad Sassendorf. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, sodass das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dort hatten die 09er das Glück auf ihrer Seite und zogen ins Endspiel ein.

Im Finale traf der SV Hüsten 09 dann wieder auf den starken SSV Meschede, der früh zwei Abwehrfehler der Grün-Weißen ausnutzte und mit 2:0 in Führung. Daraufhin war der Weg zu weit, um noch einmal die Wende herbeizuführen, sodass man sich im Finale letztlich mit 1:4 geschlagen geben musste.

„Die Jungs haben eine super Leistung gezeigt. Wir sind mit allen Spielern sehr zufrieden. Die Jungs machen uns echt Spaß und werden uns noch viel Freude bereiten. Wir bedanken uns beim TuS Voßwinkel für das tolle Turnier und hoffen, dass wir uns im Jahr 2018 bei dann hoffentlich besserem Wetter wiedersehen“, sagten die 09-Trainer Erdal Özcelep und Zeki Ergin.