In der Landesliga Staffel 2 steht am Sonntag, den 17. September, der sechste Spieltag auf dem Programm. Der SV Hüsten 09 strotzt nach vier Siegen in Folge nur so vor Selbstvertrauen, steht allerdings vor einer schweren Auswärtsaufgabe.

Der SV Hüsten 09 ist in die Landesliga Staffel 2 die Mannschaft der Stunde. Vier Mal verließen die Grün-Weißen den Platz zuletzt als Sieger und belegen damit aktuell den zweiten Tabellenplatz. Gewinnen die Hüstener zum fünften Mal in Folge, winkt sogar die Tabellenführung, sollte der FC Lennestadt gegen den SC Hennen nicht auch dreifach punkten.

Doch die eigene Aufgabe gestaltet sich für die 09er schwer genug, denn in der Pulverwaldkampfbahn kassierte der SV Hüsten 09 bislang ausschließlich Niederlagen. Zudem ist der TuS Erndtebrück II immer eine Wundertüte, denn mit Unterstützung aus der Regionalligamannschaft wird die TuS-Reserve schnell zur Herkulesaufgabe.

„In Erndtebrück erwartet uns eine gleichsam weite wie schwierige Auswärtsfahrt. Wir treffen auf einen Gegner mit Regionalligaunterstützung, welcher als äußerst spielstark einzuschätzen ist. Von daher ist es um so wichtiger, dass wir von Anfang an hellwach und kompakt die Aufgabe angehen“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe, der auf Philipp Völker, Nick Kwiotek, Giovanni Cannata und Philipp Dellmann verzichten muss. Zudem steht hinter dem Einsatz von Torjäger Lukas Gebhardt ein Fragezeichen.