In einem wahren Topspiel hat der SV Hüsten 09 dem Tabellenführer FC Lennestadt ein 2:2 (0:1)-Unentschieden abgeknüpft. Lennestadt führte nach 45 Minuten mit 1:0, doch die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt und konnten das Spiel nach dem Seitenwechsel durch Tore von Bilal Yavuz (48.) und Sadam Mehovic (63.) drehen. Lennestadt glich in der 71. Minute zum 2:2 aus, woraufhin beide Teams den Sieg wollten, es am Ende aber bei der gerechten Punkteteilung blieb.

Der SV Hüsten 09 empfing im Flutlichtspiel den FC Lennestadt, der sowohl die beste Offensive als auch die beste Defensive mitbrachte. Doch davon ließen sich die 09er nicht beeindrucken, sondern erwischten den Tabellenführer kalt. In den ersten zwanzig Minuten waren die Hüstener klar die bessere Mannschaft, ließen aber gute Möglichkeiten ungenutzt.

Allen voran Bilal Yavuz bekam die FC-Defensive in der Anfangsphase nicht in den Griff. In der zwölften Minute zischte ein Versuch des Stürmers noch knapp am Tor vorbei, zwei Zeigerumdrehungen später musste Lennestadts Torhüter Kevin Schulte dann schon in höchster Not klären (14.). Wiederum nur 180 Sekunden später hatten die Gäste dann Glück, dass ein Tor von Bilal Yavuz aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde (17.).

Umso überraschender war es, dass Lennestadt in der 25. Minute plötzlich in Führung ging. Nach einer Ecke schraubte sich Moritz Thöne am Höchsten und köpfte das Leder zur glücklichen 1:0-Pausenführung des Westfalenligaabsteigers in die Maschen. Hüsten machte das Spiel, Lennestadt das Tor.

Das änderte sich dann aber in der zweiten Halbzeit, die gerade einmal drei Minuten alt war, als Bilal Yavuz zur Stelle war und dieses Mal traf – 1:1 (48.). Die Zeichen waren damit wieder auf Null gestellt, und Hüsten wollte mehr. Die Hausherren knüpften nahtlos an die starke erste Halbzeit an und sorgten in der 63. Minute schließlich für die Wende. Sadam Mehovic schlenzte das Leder unhaltbar in die lange Ecke und stellte auf 2:1.

Lennestadt tat nun aber mehr für das Spiel und hatte bereits in der 55. Minute Pech, als 09-Keeper Yannick Matthay einen Kopfball von Lukas Völmicke stark parierte. In der siebzigsten Minute war der Schlussmann aber machtlos: Moritz Thöne bediente den mitgelaufenen Christian Schmidt, und dieser schob die Kugel zum 2:2 über die Linie. Nun war es ein Spiel, in dem beide Teams den Sieg wollten. Hüsten hätte ihn am Ende mehr verdient gehabt, doch letztlich blieb es bei der Punkteteilung.

SV 09: Matthay, Veseli, Winkler, Meisterjahn, Held, Yilmaz, Rodrigues Gomes (46. Gebhardt), Haumer, Kampschulte, Yavuz (69. Gierse), Mehovic – FCL: Schulte, D. Schmidt, Hochstein, Völmicke, Bivolaku (67. Eickelmann), Holterhoff, M. Friedrichs (46. Gouranis), Goedde, F. Friedrichs, Thöne, C. Schmidt (77. Kaufmann) – Tore: 0:1 Thöne (25.), 1:1 Yavuz (48.), 2:1 Mehovic (63.), 2:2 C. Schmidt (71.) – Gelb: M. Friedrichs (27.), Yavuz (63.), Thöne (63.), Gouranis (75.)