Der SV Hüsten 09 treibt seine Personalplanungen weiter voran. Während der Landesligist immer noch auf der Suche nach einem neuen Chef-Trainer ist, steht mittlerweile aber schon der zweite Neuzugang für die Saison 2018|19 fest. Neben Steffen Kern, den die 09er Anfang der Woche präsentiert hatte, wechselt demnach ein weiterer Spieler im Sommer 2018 vom SV Herdringen ins Stadion Große Wiese.

Vincenzo Rossi bricht am Ende der laufenden Saison nach dann vier Jahren seine Zelte beim SV Herdringen ab und wechselt ebenso wie sein Teamkollege Steffen Kern zum SV Hüsten 09. Der Mittelfeldspieler, der am Dienstag, den 12. Dezember, 23 Jahre alt wird, gehörte in den letzten Jahren zum Stammpersonal des Bezirksligisten, für den er in aktuellen Saison bislang 13 Mal auf dem Feld stand und dabei fünf Treffer erzielte. Damit hat Vincenzo Rossi bereits jetzt genauso viele Tore geschossen wie in 25 Einsätzen der Vorsaison.