Für den SV Hüsten 09 ist das Pflichtspieljahr 2017 nach der Generalabsage am zweiten Dezember-Wochenende beendet. Drastisch verkürzt worden ist allerdings die Rückrundenvorbereitung der Teams in der Landesliga Staffel 2.

Der für den 25. Februar 2018 vorgesehene Pflichtspielstart ins Jahr 2018 war bereits in der Vorwoche um eine Woche vorgezogen worden, denn der 16. Spieltag wurde für den 10. Februar 2018 neu angesetzt. Nachdem nun auch am Sonntag, den 10. Dezember, der 17. Spieltag den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel, wurde dieser nun für Sonntag, den 18. Februar 2018, neu terminiert.

„Gott sei Dank ist es mit dem Wetter anders als mit dem Videobeweis. Es ist so, wie es ist und kann nicht mehr geändert werden. Was ab dem 10. Februar bis Ende März wettertechnisch passiert, kann aktuell niemand vorhersehen. Da stehen dann alle Vereine mehr oder weniger vor der gleichen Herausforderung. Leben in der Lage ist angesagt. So werden die ausgefallenen Spiele mit in die Vorbereitung eingebaut. Unser Trainingsauftakt wird aber definitiv nicht am 02. Januar 2018 sein“, sagte Thomas Malachowski, Co-Trainer des SV Hüsten 09.