Der SV Hüsten 09 hat am Samstag, den 06. Januar, den Sprung in den RegionalCup des 29. Volksbanken WinterCup 2018 geschafft. In der Vorrundengruppe 1 in Arnsberg landeten die 09er hinter Bezirksligist RW Unna auf Platz zwei.

Aus den ersten drei Spielen holten die Grün-Weißen nur vier Punkte, verloren das Auftaktmatch gegen Bezirksligist RW Unna mit 1:2 und kamen gegen B-Ligist FC Eintracht Ihmert/Bredenbruch nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Da die erstmals von Neu-Trainer Sylvio Meyer trainierte Mannschaft aber danach nur noch gegen Herdringen Punkte liegen ließ (1:1), zogen die 09er trotzdem als Gruppenzweiter mit 17 Punkten in die nächste Runde ein.

Unna sicherte sich mit ebenfalls 17 Zählern den ersten Platz, da der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis entschied und diesen die Hüstener mit 1:2 verloren hatten. Beim RegionalCup Volksbank Sauerland in Hüsten am Samstag, den 20. Januar, spielen die Hüstener in Gruppe 4 und treffen auf jeden Fall auf den A-Ligisten TuS Velmede/Bestwig. Die anderen beiden Gruppengegner werden am Sonntag, den 07. Januar, ermittelt.