Der SV Hüsten 09 hat seinen dritten Neuzugang für die Saison 2018|19 vorgestellt. Vom Bezirksligisten TuRa Freienohl kehrt Tom Salinus im Sommer zu seinem Heimatverein zurück.

Der 24-jährige Linksfuß ist auf der Außenbahn zuhause, spielte bereits in der Jugend für die Grün-Weißen und trug von 2012 bis 2014 das 09-Trikot. Im Sommer 2014 entschied sich Tom Salinus für einen Wechsel zu TuRa Freienohl, mit dem er gleich in seiner ersten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. In der laufenden Spielzeit stand er in insgesamt zwölf Ligaspielen von TuRa Freienohl auf dem Platz.

„Tom Salinus hat bereits in der Jugend beim SV Hüsten 09 gespielt und im Seniorenbereich einen Entwicklungsprozess durchlaufen, der sicher noch nicht abgeschlossen ist“, sagte Hüstens neuer Trainer Sylvio Meyer.