Der SV Hüsten 09 wird den Titel beim 29. Volksbanken WinterCup 2018 nicht verteidigen. Am Samstag, den 20. Januar, schieden die Grün-Weißen beim RegionalCup Volksbank Sauerland in Hüsten als zweite Mannschaft in der Doppel-K.O.-Runde aus, belegten in der Gesamtabrechnung Platz sieben und verpassten damit knapp den Sprung in den SuperCup.

Die von Neu-Trainer Sylvio Meyer betreute Mannschaft kam im Auftaktspiel gegen B-Ligist 2. Korriku Sundern zwar nicht über ein torloses Remis hinaus, steigerte sich danach aber und bezwang A-Ligist Fatih Türkgücü Meschede durch die Tore von Rückkehrer Philipp Völker und Kastriot Veseli mit 2:1. Im letzten Gruppenspiel sicherte sich der Landesligist durch einen 3:0-Erfolg über den TuS Velmede/Bestwig sogar den Gruppensieg.

In der Doppel-K.O.-Runde verließ die Hüstener aber die Glückssträhne. Im ersten Spiel musste man sich dem Bezirksligisten RW Unna mit 0:2 geschlagen geben. Da Westfalenligist SC Neheim anschließend überraschend mit 3:4 nach Neunmeterschießen gegen den B-Ligisten SG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel verloren hatte, traf man anschließend auf den SC Neheim, gegen den man trotz eines guten Spiels am Ende knapp mit 2:3 verlor und sich damit vom 29. Volksbanken WinterCup 2018 verabschiedete.