Der SV Hüsten 09 treibt seine Kaderplanung für die Saison 2018|19 weiter voran und hat am Samstag, den 10. Februar, bereits den vierten Neuzugang vorgestellt. Vom abstiegsgefährdeten Bezirksligisten SSV Meschede wechselt Philipp Eickelmann im Sommer ins Stadion Große Wiese.

„Mit Philipp Eickelmann verpflichten wir einen offensiven Mittelfeldspieler, der sehr variabel einsetzbar ist, der torgefährlich ist und den eine besonders physisch geprägte Spielweise auszeichnet. Philipp Eickelmann möchte sich sportlich weiterentwickeln und ich freue mich, dass er dies beim SV Hüsten 09 tun wird. Neben seinen Qualitäten auf dem Platz passt er auch menschlich perfekt in meine Mannschaft“, sagte 09-Trainer Sylvio Meyer.

Philipp Eickelmann spielt seit der Saison 2016|17 beim SSV Meschede und gehörte in der vergangenen Spielzeit zu den wenigen Senkrechtstartern im Dünnefeldstadion. Im Abstiegsjahr aus der Landesliga machte der heute 24-Jährige, der von 2012 bis 2016 für den A-Ligisten SG Berge/Calle/Wallen insgesamt 88 Tore erzielte und pro Saison mindestens 20 Mal erfolgreich war, mit neun Treffern in 29 Spielen auf sich aufmerksam. In der laufenden Saison bringt es der Stürmer erst auf einen Treffer in 13 Partien.

Beim SV Hüsten 09 ist Philipp Eickelmann nach Steffen Kern und Vincenzo Rossi, die beide vom Bezirksligisten SV Herdringen kommen, und Tom Salinus, der vom Bezirksligisten TuRa Freienohl nach Hüsten zurückkehrt, bereits der vierte Neuzugang für die Saison 2018|19. Als Abgänge stehen beim Landesligisten bislang Dominik Meisterjahn und Chris Haumer fest, die es zum Bezirksligisten TuS Sundern zieht.