In der Landesliga Staffel 2 steht am Sonntag, den 18. März, um 15:00 Uhr das Duell zwischen dem SV Hüsten 09 und dem TuS Erndtebrück II an. Die Partie könnte allerdings noch abgesagt werden.

Sowohl der Rasen- als auch der Kunstrasenplatz in Hüsten sind vor einer leichten Schneeschicht bedeckt, sodass das Landesligaspiel gegen Erndtebrück II gefährdet ist. Sollte doch gespielt werden können, bietet sich den 09ern die Chance, nach einem schlechten Start ins Pflichtspieljahr 2018 den Schalter umzulegen. Nach der Winterpause gingen die Partien gegen die abstiegsgefährdeten SC Hennen (0:2) und BSV Menden (0:3) jeweils ohne eigenen Treffer verloren, sodass die Grün-Weißen noch viel Luft nach oben haben.

Ein Aufbaugegner für die Hüstener war der TuS Erndtebrück II in den vergangenen Jahren allerdings nicht. Sieben von neun Vergleichen verlor der SV Hüsten 09 – nur in der Saison 2016|17 gewannen die 09er ihr Heimspiel mit 2:0. „Erndtebrück II ist eine Wundertüte. Wir müssen uns auf uns konzentrieren und nicht darauf, ob zwei, fünf oder gar keiner aus dem Regionalligakader gegen uns auflaufen wird. Es gilt jetzt einfach eine hochkonzentrierte Leistung zu zeigen und kämpferisch alles in die Waagschale zu werfen. Wir müssen den Hebel umlegen, um nun auch erfolgreich zu sein“, sagte Hüstens Trainer Sylvio Meyer.

Personell gehen die Hüstener auf dem Zahnfleisch. Die Startelf der Grün-Weißen wird sich wohl erst kurz vor dem Anpfiff ergeben, da die Einsätze von Philipp Völker, Giovanni Cannata und Denis Rodrigues Gomes noch fraglich sind. Definitiv ausfallen werden Sebastian Held, Philipp Dellmann, Max Plett, Mark Winkler und Patrick Kampschulte, dafür kehren Lukas Nickel, Jan Schultealbert und Emre Yilmaz ins Aufgebot zurück.