Es läuft einfach nicht: Der SV Hüsten 09 hat auch das dritte Punktspiel im Jahr 2018 verloren und bleibt für den TuS Erndtebrück II ein Punktelieferant. Vor heimischer Kulisse mussten sich die Grün-Weißen mit 1:2 (0:2) geschlagen geben, beendeten aber zumindest die eigene Torlosserie und erzielten in Person von Bilal Yavuz das erste Pflichtspieltor nach der Winterpause (77.). In der Tabelle wird es für die 09er aber langsam ungemütlicher.

Nach den Pleiten gegen Hennen (0:2) und in Menden (0:3) stand der SV Hüsten 09 gegen den Angstgegner aus Erndtebrück unter Zugzwang, präsentierte sich vor heimischer Kulisse aber in der ersten Halbzeit zu offensivschwach. Erndtebrück II war im ersten Durchgang das Team, das ein optisches Übergewicht hatte, ohne zunächst aber zwingende Gelegenheiten herauszuspielen.

Gleich die erste Großchance wussten die Blau-Weißen allerdings zu nutzen. So wurde der Ball in der 19. Minute auf den im richtigen Moment gestarteten Tim Treude durchgesteckt, der 09-Schlussmann Marvin Baum umkurvte und zur 1:0-Führung für die Gäste traf. Hüsten brachte dagegen offensiv weiter nichts zustande, traf in der 34. Minute dann aber doch ins Netz. Allerdings unterlief Chris Haumer ein Eigentor, sodass es für die Hausherren mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging.

Nach der Halbzeitansprache von Sylvio Meyer musste und wurde der SV Hüsten 09 angriffslustiger und schien aufgewacht zu sein. Die Konzentration beim letzten und vorletzten Pass war nun wesentlich besser, sodass sich die 09er nun auch Chancen kreieren konnten. In der 77. Minute war es dann schließlich Bilal Yavuz, der das erste Pflichtspieltor für die Grün-Weißen im Jahr 2018 schoss und die Partie mit dem 1:2 noch einmal spannend machte.

In der Schlussphase setzte Hüsten dann alles auf eine Karte und brachte mit Christopher Gierse einen zusätzlichen Stürmer, doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. Chris Haumer hatte die beste Gelegenheit zum Ausgleich, vergab aber freistehend (86.). So setzte es nun schon die dritte Niederlage unter Neu-Trainer Sylvio Meyer, dessen Mannschaft in der Tabelle nun allmählich in unruhige Fahrwasser gerät. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt nur noch fünf Punkte. Zudem haben die drei Tabellenletzten jeweils ein Spiel weniger als die 09er absolviert.