Vor gerade einmal drei Wochen feierte die SG Wattenscheid 09 den Gewinn des Westfalenpokals 2015|16. Im Endspiel gegen RW Ahlen setzte sich der ehemalige Bundesligist im Rahmen des „Finaltag der Amateure“ mit 3:0 (2:0) durch. Nun geht es mit Schwung in die neue Pokalrunde: Am Mittwoch, den 22. Juni, werden im Hans-Tilkowski-Haus des SportCentrum Kamen-Kaiserau um 18:30 Uhr die Paarungen für die Spielzeit 2016|17 ausgelost, an dem auch der SV Hüsten 09 teilnimmt.
Unter den 64 Mannschaften im Teilnehmerfeld finden sich viele klangvolle Namen mit Bundesliga oder Zweitliga-Vergangenheit: Hierzu gehören unter anderem der SC Preußen Münster und der SC Paderborn 07. Der Aufsteiger VfL Sportfreunde Lotte komplettiert das Drittliga-Trio in Runde eins. Sieben Mannschaften aus der Regionalliga West – darunter die beiden Finalisten SG Wattenscheid und RW Ahlen – sowie neun Mannschaften aus der Oberliga Westfalen gehören ebenfalls zum erweiterten Favoritenkreis.
Aus dem Hochsauerland sind in der Saison 2016|17 insgesamt vier Mannschaften vertreten, unter anderem der SV Hüsten 09. Der Meister der Bezirksliga Staffel 4 hofft natürlich auf das große Los. So träumen sicher schon einige vom SC Paderborn 07, dem SC Preußen Münster oder den VfL Sportfreunde Lotte, die im Stadion Große Wiese auf die Grün-Weißen treffen. Eine große Kulisse wäre garantiert…
Bis einschließlich zum Viertelfinale wird unter der Aufsicht von Pokalspielleiter Klaus Overwien am Mittwoch, den 22. Juni, um 18:30 Uhr im Raum Wembley des Hans-Tilkowski-Hauses in Kamen-Methler gelost.













