Am Dienstag den 06. September, haben die Bauhelfer des SV Hüsten 09 den ersten Teil des Crowdfunding Projektes über die Volksbank Sauerland „Unterstellmöglichkeiten und Sitzplatzangebote am Kunstrasenplatz des SV Hüsten 09“ verwirklicht.

sitzplatzgelegenheiten-kunstrasen16-02 „Die Sitzgelegenheiten sollen allen Besuchern das Verweilen sowie das Zuschauen bei den Meisterschaftsspielen auf dem Kunstrasenplatz so angenehm wie möglich machen“ – so hatte der SV Hüsten 09 auf der Internetseite der Volksbank Sauerland für sein Projekt geworben, an dem sich viele Vereinsmitglieder und Sponsoren beteiligt hatten. Nun löste der Verein den ersten Teil des Versprechens ein und sechzig Schalensitze in den Vereinsfarben „Grün und Weiß“ sowie die angebrachte Beschriftung in den Sitzen mit „SV Hüsten 09“ zieren nun den Seitenrand des Kunstrasenplatzes. Vielen Dank sagt der Vorstand des SV Hüsten 09 allen Spendern und Gönnern.

Die bewährten Helfer, die schon beim Bau des Kunstrasenplatzes täglich den Schweiß vergossen haben, waren auch jetzt wieder im Einsatz. Alles Mitglieder von 09, auf die sich der Verein absolut verlassen kann. Ein besonderen Dank gilt bei dem Projekt besonders unseren Vereinsmitgliedern Thomas Baum und Michael Arndt sowie unserem Sportsfreund Guido Hülsmann vom SC Neheim, der die Lackierung der Sitzschalen übernommen hat. Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei der Schlosserei Daniel Berg, die sich für den Unterbau verantwortlich zeigte. Weiterhin im Einsatz für 09 waren bei diesem Unterfangen um Bauleiter Martin Brasse, Rainer Arndt, Ralf Salinus, Jörg Arens, Martin Sturzenhecker, Herbert Evers, Klaus Becker-Jostes, „Emma“ Günter Gossler, Rolf Bedkowski, Michael Denz, Mike Mikolaiczak und Uwe Schulte.

sitzplatzgelegenheiten-kunstrasen16-03Nicht vergessen möchten wir die immer positiv geführten Gespräche mit der Stadt Arnsberg in Person von Thomas Vielhaber und Klaus Fröhlich sowie Rainer Kapteiner und seinem Team als Platzwarte.

Als letztes geht die Truppe nun geschlossen das Thema Unterstand am Kunstrasenplatz an. Damit hätte man dann das Versprechen Crowdfunding komplett eingelöst. Herzlichen Dank im Namen des Vorstands des SV Hüsten 09 allen Helfern, die wieder ein Stück zur Verbesserung der Infrastruktur im Sport- und Solepark Große Wiese geleistet haben. Klasse!

Rainer Müller und Uwe Schulte
1. Vorsitzende des SV Hüsten 09