Am Wochenende stand der 17. McDonald’s Cup 2013 im Stadion Große Wiese in Hüsten auf dem Programm. Jeweils einen Turniersieg durften Nachwuchsteams des SV Bachum/Bergheim, SV Hüsten 09, SC Neheim und Germania Esbeck bejubeln. Die Turnierergebnisse der Damen- und Mädchenmannschaften liegen leider nicht vor.

Die mit Abstand meisten Sieger gab es am Samstag: Bei den U7-Junioren wird beim SV Hüsten 09 kein Turniersieger ermittelt, viel wichtiger ist es dem Organisationsteam um Turnierkoordinator Marco Grebe und 09-Jugendleiter Ralf Detzner, dass der Spaß im Mittelpunkt steht. So waren letztlich alle aktiven Minikicker strahlende Sieger und holten sich ihre wohlverdiente Medaille ab.

Doch der Reihenfolge nach chronologisch: Am Freitagnachmittag wurde der 17. McDonald’s Cup 2013 mit den männlichen U15- und U13-Junioren eröffnet, außerdem waren die Damen- und U17-Mädchenteams im Einsatz. Bei den männlichen U15-Junioren setzte sich der SV Bachum/Bergheim im Finale mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen den SV Hüsten 09 III durch, bei den U13-Junioren siegte der SV Hüsten 09 I vor dem TuS Warstein. Die Turnierergebnisse der Damen- und Mädchenmannschaften liegen leider nicht vor.

Am Samstag wurde das Turnier dann mit den Vorrunden im U11- und U9-Juniorenbereich fortgeführt. Zudem waren auf dem Trainingsrasen vor dem Stadion Große Wiese die U7-Junioren gefordert. Während es bei den Minikickern wie bereits genannt nur Sieger gab, qualifizierten sich insgesamt 32 U11- und U9-Juniorenmannschaften für die am Sonntag stattgefundende Endrunde. Am Sonntagabend stand bei den U11-Junioren Germania Esbeck als neuer Titelgewinner fest, der SC Neheim trug den ersten Platz der U9-Junioren nach Hause.

Allen Siegern gratuliert der SV Hüsten 09 recht herzlich zu diesem tollen Erfolg unter insgesamt 172 Mannschaften. Für diese stolze Teilnehmerzahl möchte sich der SV Hüsten 09 aber auch noch einmal bedanken, wodurch der McDonald’s Cup zu einem der attraktivsten Jugendturniere in Nordrhein-Westfalen wurde.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem diesjährigen Turnier und freuen uns schon jetzt auf die 18. Ausgabe im nächsten Jahr“, sagte Turnierkoordinator Marco Grebe am Sonntagabend nach Turnierende.

Alle Ergebnisse können Sie sich HIER in einem ZIP-Ordner herunterladen.