Der SparkassenCup 2015 ist beendet, die Sieger stehen fest. Erstmals in der 13-jährigen Geschichte des SparkassenCup für E- und F-Junioren-Mannschaften konnten zwei Teams aus dem Fußballkreis Arnsberg das Turnier gewinnen. Freuen dürfen sich die U11-Junioren des SV Hüsten 09 und die U9-Junioren des SC Neheim, die in ihren Altersklassen die Wanderpokale abräumten. Auch Turnierkoordinator Marco Grebe hatte am Ende des Tages ein strahlendes Gesicht: „Alle Mannschaften haben sich sehr gut präsentiert. Bei den E-Junioren war Hüsten dominierend, während Neheim bei den F-Junioren das nötige Quäntchen Glück hatte.“

E-Junioren:

Die Mannschaft des SV Hüsten 09 riss um 14:15 Uhr die Hände in die Luft. Durch ein 2:0 gegen den SV Lippstadt 08 sicherte sich Hüsten den Turniersieg beim SparkassenCup 2015. Und das vollkommen zurecht: Hüsten bestritt sechs Spiele, gewann davon vier und holte sich damit den Titel. Ob in der Gruppenphase, der Zwischenrunde oder im Finale – das Team war fast nicht zu schlagen. In die Zwischenrunde schafften es außerdem der SC Lüdenscheid, SC Neheim, VFK Iserlohn I und ASSV Letmathe.

In zwei Gruppen á drei Mannschaften wurde das Turnier in der Zwischenrunde schließlich fortgesetzt. Der SV Hüsten 09 setzte sich in der Zwischenrundengruppe 1 als Sieger durch, Lippstadt ließ in Gruppe 2 keine Zweifel aufkommen. Somit standen sich beide Teams im Finale gegenüber, welches der SV Hüsten 09 mit 2:0 für sich entschied. Dritter wurde der SC Lüdenscheid vor dem SC Neheim, Platz fünf ging an VFK Iserlohn I. Der ASSV Letmathe musste mit dem sechsten Platz leben.

Der SV Hüsten 09 gratuliert der vereinseigenen U11 zum Turniergewinn und bedankt sich bei allen Vereinen, Mannschaften und Spielern, die am SparkassenCup 2015 teilgenommen haben! Herzlichen Dank!

Ergebnisspielplan E-Junioren SparkassenCup 2015

F-Junioren:

SC Neheim heißt der Sieger beim F-Junioren SparkassenCup 2015. Die Neheimer starteten allerdings nur mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Hüsten 09 in die Gruppenphase der Endrunde. Anschließend ließen die Rot-Weißen aber zwei Siege gegen den Geisecker SV (2:1) und die JSG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel (3:0) folgen und zogen so als Zweiter der Gruppe B in die Zwischenrunde ein. Dorthin hatten es auch der SV Hüsten 09, Borussia Dröschede, JSG Müschede/Herdringen, BSV Menden und VfL Schwerte geschafft.

Borussia Dröschede bekam es in der Gruppe 1 mit dem VfL Schwerte und dem BSV Menden zu tun. Nachdem sich Schwerte zum Zwischenrundenauftakt mit 4:1 gegen Menden durchgesetzt hatte, zwang Dröschede den VfL Schwerte mit 1:0 in die Knie. Somit reichte der Borussia im letzten Gruppenspiel ein 2:2-Remis gegen den BSV Menden, um ins Endspiel einzuziehen. Eng ging es auch in der Zwischenrundengruppe 2 zu, wo der SC Neheim und der SV Hüsten 09 nach je einem Sieg gegen die JSG Herdringen/Müschede im letzten Spiel um den Finaleinzug kämpften. In einem spannenden Duell setzte sich Neheim schließlich mit 3:2 durch, sodass die Hüstener nur um den dritten Platz kämpfen durften. Im Endspiel traf Neheim so auf Borussia Dröschede und entschied das Turnier am Ende durch einen 5:4-Sieg nach Neunmeterschießen für sich. Platz drei ging an den VfL Schwerte, Platz vier an den SV Hüsten 09, Platz fünf an die JSG Herdringen/Müschede und Platz sechs an den BSV Menden.

Der SV Hüsten 09 gratuliert dem SC Neheim zum Turniergewinn und bedankt sich bei allen Vereinen, Mannschaften und Spielern, die am SparkassenCup 2015 teilgenommen haben! Herzlichen Dank!

Ergebnisspielplan F-Junioren SparkassenCup 2015