Viertes Testspiel in der Wintervorbereitung, erstes Unentschieden für den SV Hüsten 09. Gegen den Bezirksligisten SuS Langscheid/Enkhausen II spielte das Team von Trainer Torsten Garbe am Samstag, den 21. Februar, 1:1 (0:0). Bei kaltem Winterwetter brachte Chedli Melki die Grün-Weißen in der 64. Minute in Führung, auf die Joao Paulo De Jesus Diniz aber die schnelle Antwort fand (66.).

Die Hüstener absolvierten gegen den SuS Langscheid/Enkhausen II ihre dritte Einheit innerhalb von 24 Stunden. Am Freitag, den 20. Februar, hatten die Grün-Weißen das Testspiel gegen den A-Ligisten TuRa Freienohl mit 3:0 gewonnen. Am Samstag, den 21. Februar, stand am Vormittag eine Trainingseinheit auf dem Programm, ehe am Nachmittag der vierte Test im Rahmen der Rückrundenvorbereitung anstand.

Gegen den Bezirksligisten fehlte den 09ern aufgrund der kräftezehrenden Trainingswochen etwas die Frische, doch in der Defensive stand der Landesligist sehr solide. Bis auf einen Versuch von Ingmar Könemund, dem der Ball in der 27. Minute aber über den Fuß rutschte, ließen die Hausherren nichts zu, entwickelten in der Offensive aber auch nicht die nötige Durchschlagskraft. So ging es wenig überraschend mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang nutzte der SV Hüsten 09 seine spielerische Überlegenheit aus und ging durch Chedli Melki in der 64. Minute mit 1:0 in Führung. Keine 120 Sekunden später glich der eingewechselte Joao Paulo De Jesus Diniz für die Gäste vom Sorpesee aber aus und stellte damit auch gleichzeitig den Endstand her (66.).

Der SV Hüsten 09 lässt das intensive Trainingswochenende nun am Samstag, den 21. Februar, mit einem Teamabend im Gasthof Köster in Hüsten ausklingen. Das nächste Testspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Torsten Garbe am Samstag, den 28. Februar, um 15:30 Uhr gegen den Bezirksligisten TuS Langenholthausen.

SV 09: Johnke – Özbek, Köhler, Winkler, Held – Fischer, Cannata – Völker (32. Werner), Melki, Kwiotek (46. Mikolajczak) – Renk – Tore: 1:0 Melki (64.), 1:1 De Jesus Diniz (66.)