Das sagen die Spieler zum 1:0-Auswärtssieg gegen den SC Neheim.

Ruben Occhiuzzo: „Das Spiel war sehr sehr intensiv mit dem letztendlich besseren Ende für uns. Das war aufgrund der Leidenschaft und dem Kampf, die war an den Tag gelegt haben, auch absolut verdient. Im Vordergrund und das Wichtigste für uns sind erst einmal die drei Punkte, die jetzt idealerweise durch den Derbysieg vergoldet sind. Nun müssen wir aber absolut unsere volle Konzentration auf Menden legen und Vollgas geben, um endlich den Abstiegsplatz zu verlassen.“

Georg Voß: „Es war ein erkämpfter Sieg. Wir wollten unbedingt und haben das Tor erzwungen. Die Vorarbeit von Chedli Melki zum Siegtor war überragend. Die Mannschaft hat eine tadellose kämpferische Leistung gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Anschließend konnten wir feiern.“

Lukas Gebhardt: „Wir sind überglücklich über diesen Derbysieg, doch diesen müssen wir im nächsten Spiel gegen Menden noch vergolden. Das Spiel war insgesamt auf Augenhöhe und ein kleiner Fehler auf gegnerischer Seite hat das Spiel entschieden. Kompliment an Chedli Melki, der in der 77. Minute noch so hinter dem Ball hersprintet und passend auf Georg Voß ablegt.“

Fabian Fischer: „Was soll man sagen? Fantastisch! Mehrere hundert Fans aus Hüsten, die zum Teil mit dem eigens organisierten Derbymarsch nach Neheim kamen, gutes Fußballwetter und ein verdienter Derbysieg für unsere Farben. Das alles prägte diesen super Abend. Im gesamten Spiel hatte Neheim wohl mehr Ballbesitz, allerdings haben wir diesen mit einer kompakten und konzentrierten Defensivleistung nur zu zwei bis drei gefährlichen Torchancen kommen lassen. Wir hingegen konnten immer wieder Nadelstiche in der Neheimer Defensivreihe setzen, sodass nahezu jede Chance gefährlich war. Für den neutralen Zuschauer war es sicherlich kein Leckerbissen, aber für den eingefleischten Hüstener Fan haben wir sicherlich alles geboten: Kampf, Leidenschaft, Fleiß und in einigen Szenen auch Spielwitz. Was möchte man erwarten, wenn der Tabellenvorletzte gegen einen Gegner spielt, der aufgrund seiner Individualisten gerne höher in der Tabelle stehen möchte und sollte. Aber das ist eben nicht alles und somit hat unsere mannschaftliche Geschlossenheit zum Sieg geführt. Nun dürfen wir uns noch bis Sonntagabend um 23:59 Uhr freuen und feiern, aber dann wartet schon wieder eine sehr schwere und vor allem wichtige Woche auf uns: Der Abstiegskampf gegen den BSV Menden im Stadion Große Wiese! Liebe Fans, bitte unterstützt uns wie in den letzten Wochen und vor allem wie im Derby. Nur so können wir gemeinsamen unser Ziel erreichen.“