Der 19. Mc Donald’s Cup 2015 ist Geschichte. Am dritten Mai-Wochenende haben wieder Jugendteams von der C- bis G-Jugend den Aufenthalt im Sportpark Große Wiese genossen.

Turnierkoordinator Marco Grebe hatte im Vorfeld wieder alle Hände voll zu tun und sein Handy-Akku wurde mehrfach täglich geladen. Der Lohn für seine Bemühungen waren über 160 Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen und viel Lob von den Gästen.

Die Teams des SV Hüsten 09 sorgten für tolle Ergebnisse. Die U15- und U13-Junioren konnten ihre Turniere gewinnen. Die U11- und U9-Junioren belegten jeweils den zweiten Platz. Sieger der U9-Junioren wurde Borussia Dröschede. Das U11-Junioren-Turnier gewann SV Westfalia Soest.

Die mit Abstand meisten Sieger gab es am Samstag: Bei den U7-Junioren wird beim SV Hüsten 09 kein Turniersieger ermittelt, viel wichtiger ist es dem Organisationsteam um Turnierkoordinator Marco Grebe und 09-Jugendleiter Ralf Detzner, dass der Spaß im Mittelpunkt steht. So waren letztlich alle aktiven Minikicker strahlende Sieger und holten sich ihre wohlverdiente Medaille ab.

Doch der Reihenfolge nach chronologisch: Am Freitag, den 15. Mai, wurde der 19. McDonald’s Cup 2015 mit den männlichen U15- und U13-Junioren eröffnet. Bei den männlichen U15-Junioren setzte sich der SV Hüsten 09 im Finale mit 4:1 gegen den SSV Kalthof durch, bei den U13-Junioren siegte ebenfalls der SV Hüsten 09 vor dem SV 04 Attendorn.

Am Samstag, den 16. Mai, wurde das Turnier dann mit den Vorrunden im U11- und U9-Juniorenbereich fortgeführt. Zudem waren auf dem Trainingsrasen vor dem Stadion Große Wiese die U7-Junioren gefordert. Während es bei den Minikickern, wie bereits genannt, nur Sieger gab, qualifizierten sich insgesamt 16 U11- und U9-Juniorenmannschaften für die am Sonntag, den 17. Mai, stattfindende Endrunde. Am Sonntagabend stand bei den U11-Junioren der SV Westfalia Soest als neuer Titelgewinner fest, Borussia Dröschede trug den ersten Platz der U9-Junioren nach Hause.

Allen Siegern gratuliert der SV Hüsten 09 recht herzlich zu diesem tollen Erfolg. Für die stolze Teilnehmerzahl möchte sich der SV Hüsten 09 aber auch noch einmal bedanken. Dadurch wurde der McDonald’s Cup zu einem der attraktivsten Jugendturniere in Nordrhein-Westfalen.

„Dieses Turnier ist fester Bestandteil für viele Vereine. Das freut mich sehr und ist gleichzeitig Ansporn für die Zukunft. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier und so werde ich ab nächster Woche erste Arbeiten für das Jubiläum vornehmen“, sagte Marco Grebe.

Hier alle Ergebnisse zum Download:
19. McDonald’s Cup 2015 – C-Junioren
19. McDonald’s Cup 2015 – D-Junioren
19. McDonald’s Cup 2015 – E-Junioren
19. McDonald’s Cup 2015 – F-Junioren