Die Vorrunden des E- und F-Junioren SparkassenCup 2016 wurden am Sonntag, den 13. Dezember, in der Sporthalle Große Wiese abgeschlossen. Am Samstag, den 12. Dezember, qualifizierten sich zwölf E-Junioren-Teams für die Endrunde am 09. Januar 2015, das Gleiche gelang am Sonntag, den 13. Dezember, zwölf F-Junioren-Mannschaften.

E-Junioren Vorrunde, 12. Dezember 2015:

36 E-Junioren-Mannschaften traten am Samstag, den 12. Dezember, zum SparkassenCup 2016 in der Sporthalle Große Wiese an. In der Gruppe A schaffte der SSV Meschede I souverän den Einzug in die Endrunde. Der TuS Sundern I setzte sich in der Gruppe B durch, der SV Arnsberg 09 II (Gruppensieger C) und der SV Arnsberg 09 I (bester Zweiter aller drei Gruppen) schafften ebenfalls den Sprung in die Finalrunde.

Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe A – C 

Um 11:45 Uhr begrüßte Turnierkoordinator Marco Grebe die nächsten zwölf Teams. Durch souveräne Leistungen ließen der SV Hüsten 09 I, die SG Freienohl/Wennemen I, der TuS Germania Lohauserholz I und die JSG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel die übrigen Teams hinter sich und zogen in die Endrunde ein.

Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe D – F 

Das Teilnehmerfeld der Endrunde des E-Junioren SparkassenCup 2016 wurde durch das letzte Teilnehmerfeld ab 15:00 Uhr komplettiert. Souverän in die nächste Runde sprangen dabei der RW Ahlen und der SV 04 Attendorn, die in ihrer Gruppe jeweils neun Punkte holten. Titelchancen unterstrichen aber auch die Sportfreunde Nette, die mit sieben Punkten in die Endrunde einzogen. Der SC Lüdenscheid schaffte letztlich als bester Zweiter aller drei Gruppen den Sprung unter die letzten zwölf Teams.

Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe G – I 

F-Junioren Vorrunde, 13. Dezember 2015:

Für den F-Junioren SparkassenCup 2016 hatte Turnierkoordinator Marco Grebe ebenfalls 36 Mannschaftanmeldungen erhalten, musste am Vor- und Nachmittag aber aufgrund kurzfristiger Absagen improvisieren. Am frühen Morgen setzten sich in der Gruppe A der TuS Bruchhausen und der SV Arnsberg 09 durch, Gruppe B gewann der SSV Meschede I und Zweiter wurde der BSV Menden II. Diese Mannschaften sind allesamt in der Endrunde vertreten.

Ergebnisspielplan F-Junioren Vorrunde, Gruppe A – B 

Mittags ging es mit dem zweiten Turnierblock weiter. Ohne Punktverlust schaffte der SC Lüdenscheid den Einzug in die Runde der letzten zwölf Mannschaften. Außerdem qualifizierten sich der SV Deilinghofen/Sundwig und der TuS Niederense I als Gruppensieger für die Endrunde. Als bester Gruppenzweiter aller drei Gruppen löste BW Büderich das Finalticket.

Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe C – E 

In der Gruppe F zeigte der TuS Sundern die beste Leistung und zog mit sechs Punkten in die Endrunde ein. In der Gruppe G kam der Hombrucher SV als Erster ins Ziel. Dahinter reihte sich der BSV Menden I ein, der als bester Zweiter aller drei Gruppen ebenfalls im Januar nach Hüsten reisen darf. Komplettiert wurde die Endrunde schließlich mit dem TSV Bigge/Olsberg, der ohne Punktverlust durch das Ziel ging.

Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe F – G 

E- und F-Junioren Endrunde, 09. Januar 2016:

Zur Endrunde des E- und F-Junioren SparkassenCup 2016 lädt der SV Hüsten 09 natürlich wieder in die Sporthalle Große Wiese ein. Auf die Teams warten tolle Überraschungen und Bundesliga-Feeling. Finden Sie also den Weg zum SparkassenCup 2016 in die Sporthalle Große Wiese. Nähere Informationen zum Turnier erhalten Sie wenige Tage vor Turnierbeginn auf www.svhuesten09.de.