Drei Tage lang war die U15 des SV Hüsten 09 in Medebach, um die bisherige Saison abzurunden, sich auf die kommenden Aufgaben in der Aufstiegsrunde einzustimmen und um einfach Spaß zu haben.

Mit Fußball, Schwimmen, Tennis, Tischtennis, Badminton und Klettern wurden die Tage durchaus sportlich verbracht. „Für den Zusammenhalt und Teamgeist war es eine runde Sache. In Medebach hatten wir optimale Bedingungen“, sagte die Trainer Markus Nowak, Uwe Nettesheim und Andreas Arndt.

Am Sonntag, den 12. Juni, spielten die U15-Junioren des SV Hüsten 09 zudem gegen die kommende U16 des SV Brackel 06. In Hüsten bezwangen die Grün-Weißen den Gast aus Dortmund deutlich mit 6:1. Die Tore erzielten Leon Bierbaum (2), Sefa Yildirim, Sven Kuhla, Jannik Abend und Luis Risse. Brackel hatte in der 27. Minute zwischenzeitlich zum 1:1 ausgeglichen.