Die U15-Junioren des SV Hüsten 09 haben sich am Dienstag, den 28. Juni, gut erholt von der 0:3-Niederlage gegen die bereits aufgestiegene Mannschaft der Sportfreunde Siegen II gezeigt und mit einem 4:1-Erfolg gegen die JSG Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl/Friedrichsthal den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Nun fehlt den Grün-Weißen nur noch ein Punkt im abschließenden Spiel beim TuS Grünenbaum, um in die Bezirksliga aufzusteigen.

Die Hüstener erwischten vor heimischer Kulisse im dritten von insgesamt vier Spielen der Aufstiegsrunde einen guten Start in die Partie und gingen bereits in der sechsten Minute durch ein Strafstoßtor von Caspar Brake in Führung. Die Gäste aus Rüblinghausen/Hillmicke/Iseringhausen/Dahl/Friedrichsthal schafften allerdings in der 25. Minute den 1:1-Ausgleich.

Die perfekte Antwort auf den Gegentreffer gab der SV Hüsten 09 aber nur 180 Sekunden später, als Leon Bierbaum die Hausherren wieder in Führung brachte und den 2:1-Pausenstand herstellte (28.). Im zweiten Durchgang war es dann Leander Marc Schneider, der in der 49. Minute mit dem 3:1 für eine Art Vorentscheidung sorgte. Den Sack endgültig zu machte schließlich Leon Bierbaum, der drei Minuten vor dem Ende zum 4:1 traf (67.).

Nach drei Spielen haben die U15-Junioren des SV Hüsten 09 nun sechs Punkte auf dem Konto und belegen damit Platz zwei, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Im abschließenden Spiel geht es für die 09er dann um alles, wenn man am Samstag, den 02. Juli, beim TuS Grünenbaum antritt. Grünenbaum hat ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto, allerdings ein schlechteres Torverhältnis. Da aber der direkte Vergleich zuerst zählt und erst dann das Torverhältnis, reicht den 09ern nur ein Sieg oder ein Unentschieden zum Aufstieg.

Anpfiff der Partie in Grünenbaum ist um 15:00 Uhr. Die Mannschaft um ihre Trainer Markus Nowak, Uwe Nettesheim und Andreas Arndt würde sich sehr freuen, wenn zahlreiche Fans das Team im Fußballkreis Lüdenscheid unterstützen würden. Auch darum bittet der gesamte Verein SV Hüsten 09, damit der 09-Nachwuchs sein Ziel erreicht.