Die U11- und U10-Junioren des SV Hüsten 09 haben am zurückliegenden Wochenende klare Siege gegen die Mannschaften des SV Bachum/Bergheim eingefahren. Während die U11 mit 15:2 gegen den SVB gewann, feierte die U10 einen 7:0-Erfolg über die U10 der Blau-Gelben.

Beim 7:0-Sieg der Hüstener U10 gegen Bachum/Bergheim trugen sich Lennard König (11.), Salim Sayari (18.), Julian Wallesch (26. und 29.), Lionel Schulte (32.), Alex Manukgan (42.) und Dominik Bolinger (44.) in die Torschützenliste ein. Besonders sehenswert waren die Tore von Julian Wallesch, der das 4:0 mit einer direkt verwandelten Ecke erzielte, und Lionel Schulte, der einen Distanzschuss in den Winkel schoss.

„Es war ein Spiel auf ein Tor. Wir haben alle Kinder zum Einsatz gebracht. Man erkennt in den Spielzügen deutlich, dass wir wert auf spielende Akzente setzen. Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, sagten die U10-Trainer, die auch den Sieg der U11 lobten.