Die U8-Junioren des SV Hüsten 09 haben in Sundern beim Turnier der JSG Stockum/Endorf/Amecke den dritten Platz belegt.

Im ersten Spiel gegen den SuS Westenfeld spielten die Hüstener 1:1-Unentschieden. Torschütze war Halil Karabas. Anschließend trafen die 09er auf die gastgebende JSG Stockum/Endorf/Amecke, gegen die man bis acht Sekunden vor Schluss mit 1:0 führte, dann aber mit einem 1:1 leben musste. So stand man im letzten Gruppenspiel unter Erfolgsdruck, setzte sich aber nach Toren von Luis Nolte, Yusuf Ergin und Viktor Ergin mit 3:0 gegen den SV Bachum/Bergheim durch und belegten Platz eins in der Gruppenphase.

Nun ging es in die K.O.-Runde, wo man auf die U9 des TuS Müschede 07 traf. Die Hüstener warfen alles in die Waagschale, kassierten aber nach einer Unachtsamkeit das 0:1. Als man dann alles auf eine Karte setzte, schloss Müschede einen Konter zum 0:2-Endstand ab. Im Spiel um Platz drei spielte der SV Hüsten 09 gegen den TuS Sundern und sicherte sich nach Toren von Luis Nolte, John Rudi und Yusuf Ergin einen 3:1-Sieg.

„Es war eine gute Leistung unseres Jungjahrgangs. Wir können der Mannschaft nur gratulieren und bedanken uns bei den Eltern, die uns immer unterstützen“, sagten die 09-Trainer Erdal Özcelep und Zeki Ergin.