Die U13-Junioren des SV Hüsten 09 haben ihr letztes Testspiel der Vorbereitung auf die Bezirksligasaison 2017|18 knapp verloren. Gegen den TuS Sundern mussten sich die 09er mit 1:2 geschlagen geben.

Nachdem die Hüstener einen ganztägigen Trainingstag mit zwei Trainingseinheiten von jeweils zwei Stunden absolviert hatten, kam es am Abend zum Testspiel gegen den Bezirksliganachbarn aus Sundern. Man merkte insbesondere in der ersten Halbzeit den Grün-Weißen an, dass die Spritzigkeit fehlte. So führte Sundern zur Pause verdient mit 1:0.

In der zweiten Halbzeit sah man ein besseres 09-Team, dass nun spielbestimmend war und zum Ausgleich kam. Sundern gelang allerdings mit der einzigen Torgelegenheiten in Halbzeit zwei der Siegtreffer.

Am Samstag, den 09. September, steigt für die U13 des SV Hüsten 09 das erste Meisterschaftsspiel in der U13-Bezirksliga. Um 12:30 Uhr empfangen die 09er den Delbrücker SC.