Was ein Einstand für die U13-Junioren des SV Hüsten 09: Am ersten Spieltag der U13-Bezirksliga Staffel 3 haben die Grün-Weißen gleich den ersten Sieg eingefahren und sich mit 1:0 (1:0) gegen den Delbrücker SC durchgesetzt.

In einer ausgeglichenen Partie erzielten die Hüstener den Siegtreffer schon in der neunten Minute. Nach dem Seitenwechsel drückte Delbrück mit aller Macht auf den Ausgleich, doch die Defensive der 09er hielt stand und hatte in den wichtigen Momenten auch das Glück auf ihrer Seite. So blieben die Punkte am Ende in Hüsten.

Durch den Auftaktsieg konnten die U13-Junioren des SV Hüsten 09 gleich im ersten Saisonspiel Selbstvertrauen für die Saison 2017|18 tanken und werden dieses mit nach Brakel nehmen, wo man am Samstag, den 16. September, um 13:30 Uhr zu Gast ist. Die SpVgg Brakel verlor ihr erstes Spiel mit 2:7 bei der Hammer SpVgg.