Der SV Hüsten 09 feiert am Freitag, den 22. Dezember, ab 19:00 Uhr mit den Seniorenmannschaften und der U19 seine Weihnachtsfeier im Vereinsheim am Stadion Große Wiese.

Neben einem zünftigen Weihnachtsessen und einer attraktiven Verlosung hat sich auch der Nikolaus mit seinem goldenen Buch angekündigt. Ob „Knecht Ruprecht“ seine jährlichen Modalitäten auch dieses Jahr ausführen kann, stand bei Redaktionsschluss noch nicht ganz fest. Sein Kommen soll mit dem jährlichen Anbau der Weidestöcke zusammenhängen. Schlagkräftige und belastungsfähige Ruten für Knechte sind erst ab einem Durchmesser von zehn Milimetern zelebrierfähig und damit haltbar. Durch den plötzlichen Frosteinbruch Mitte November wurde das Wachstum des belastbaren und schlagfesten Rutenmaterials „Weide“ empfindlich gestört. Eventuell wird die Weide in diesem Jahr durch zwanzig Milimeter Bambusstöcke ersetzt.

Auf jeden Fall ist gute Laune garantiert und es wird auf ein gelungenes sportliches Jahr bei 09 angestoßen.