Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 haben auf einem Hallenturnier in Brilon den dritten Platz belegt.

Die 09-Kids starteten gleich mit einem 2:0-Erfolg gegen die gastgebende JSG Altenbüren/Scharfenberg ins Turnier. Nach einer kleinen Pause spielten die Grün-Weißen dann gegen Soest und verloren nach einer kleinen Unachtsamkeit mit 0:1.

Das dritte Gruppenspiel bestritten die Hüstener aber wieder erfolgreich und setzten sich gegen den TuS Oeventrop klar mit 5:1 durch. Angetrieben durch die lautstarke Unterstützung der Eltern fuhr man zum Abschluss der Gruppenphase noch einen 3:0-Erfolg gegen die JSG Bleiwäsche/Fürstenberg ein.

Da es keine Halbfinalspiele gab und man trotz drei Siegen Gruppenzweiter wurde, spielte man im Duell um Platz drei gegen GW Paderborn. Hoch motiviert trugen die 09er aber sehenswerte Angriffe vor und gewannen vollkommen verdient mit 5:1.

„Die Jungs haben ein tolles Turnier gespielt. Wir bedanken uns bei der JSG Altenbüren/Scharfenberg und hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen“, sagte das U9-Trainerteam Erdal Özcelep und Sascha Fuckner.