Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 haben ein Hallenturnier in Ense-Bremen gewonnen.

Auf dem Hallenpaket zeigten die 09er sehenswerten Fußball und gewannen im ersten Spiel gegen den TuS Ampen mit 3:2. Anschließend gelang im Derby gegen den SC Neheim ein 2:1-Erfolg. Gegen den Gastgeber aus Niederense spielten die 09-Matadoren einen weiteren Sieg heraus, der allerdings „nur“ mit 2:0 ausfiel, da Niederenses Torhüter starke Paraden zeigte.

Nach einer kleinen Pause spielten die Hüstener dann gegen den Höinger SV und behielten mit 1:0 die Oberhand. Im letzten Gruppenspiel gegen die Husaren aus Bremen schossen die 09er Sekunden vor Schluss doch noch das nicht unverdiente 1:0 und beendeten das Turnier mit 18 Punkten und 18:3-Toren als Sieger.

„Da nach Fairplay-Regeln gespielt wurde, gab es leider kein Finale. Wir hoffen, dass sich der DFB mal etwas anderes ausdenkt, denn ansonsten finden irgendwann keine Turniere mehr statt. Danke an den TuS Niederense für die Einladung. Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen“, sagten die 09-Trainer Erdal Özcelep und Sascha Fuckner.